Kontakt

OOS Hotline (für allgemeine Fragen)
+49 (0)211 4560-400
onlinesupport@messe-duesseldorf.de

Nur für Gewerbetreibende

Allgemein

 

Gibt es eine Besucherregistrierung?

Diese Information können Sie über die Homepage www.chinaplasonline.com aufrufen.

 

Was ist bei Maschinen Demonstrationen und audiovisuellen Vorführungen zu beachten?

Vorführungen aller Art sollen im Interesse der anderen Aussteller und der Besucher möglichst eingeschränkt bleiben. Die Geräusche an der Standgrenze dürfen 85 dB(A) nicht übersteigen.
 

Benötige ich eine Erlaubnis zu Fotografieren?

Das Fotografieren im Messegelände und in den Hallen, insbesondere der Ausstellungsstände und Ausstellungsstücke, ist nicht gestattet.
Die Messe Düsseldorf GmbH ist berechtigt, Aufnahmen aller Art für eigene und allgemeine Veröffentlichungen zu verwenden.
 

Wie kann mein Kunde seinen Eintrittsgutschein einlösen?

Die genaue Vorgehensweise entnehmen Sie bitte dem Manual des Veranstalters.

 

Wer kann mir Fragen zum Visum beantworten?

Wenden Sie sich bitte direkt an die chinesische Botschaft / Konsulat in Ihrem Land oder an ein Reisebüro mit China-Erfahrung Ihres Vertrauens. Die Messe Düsseldorf kann keine Einladungsschreiben ausstellen.

 

Welche Leistungen sind im Standbaupaket enthalten?

Informationen hierzu finden Sie in den Allgemeinen bzw. Besonderen Teilnahmebedingungen, sowie im OOS unter Standbau Paket Informationen

 

Darf ich auf dem Messegelände Prospekte verteilen?

Exponate, Drucksachen und Werbemittel dürfen nur innerhalb des gemieteten Standes ausgestellt, nicht aber in den Hallengängen oder im Messegelände verteilt werden.

 

 


Ausstellerprofil / Ausstellerdaten

  

Wie kann ich mich im OOS einloggen / anmelden?

Sie melden sich mit Ihrer persönlichen E-Mail Adresse und Ihrem persönlichen Kennwort an.

 

Was muss ich tun, wenn sich meine Adresse / Daten ändern?

Senden Sie Ihre Änderungsanfrage an: onlinesupport@messe-duesseldorf.de

 

Um die Änderungen in den Ausstellerdaten an richtiger Stelle vornehmen zu können, bitten wir Sie, uns darüber zu informieren, wo genau die Änderung erfolgen soll: 

1. Kaufmännische Firmendaten aus der Anmeldung

2. Korrekturen der Rechnungsadresse, die in der Anmeldung angegeben wurden

 

 


Ausweise

 

Benötige ich einen Auf-/Abbauausweis?

Ja. Aufbau- und Abbauausweise für Standbauer werden benötigt.

Einzelheiten zum Ablauf und der Beantragung finden Sie im Manual des Veranstalters www.chinaplasonline.com/exhibitorzone unter Sektion 3.3.4 - Non official Standfitting Contractor Badge Application Procedere.

 

Ausstellerausweise sind für den gesamten Zeitraum (Aufbau / Abbau und Laufzeit) gültig. 

Für Standby / Servicepersonal während der Laufzeit müssen ebenfalls Ausstellerausweise bestellt werden.

 

Wo bekomme ich meine Ausstellerausweise?

Die genaue Vorgehensweise entnehmen Sie bitte dem Manual des Veranstalters.

 

 


Bestellung

 

Warum kann ich nicht alles bestellen?

Bestellungen können grundsätzlich nur mit einem angemeldeten und gültigen Standauftrag getätigt werden.
 
Sofern Ihr Standauftrag (noch) keine Gültigkeit aufweist, können Sie keine Bestellungen im OOS vornehmen.
 
 
Weitere Gründe können sein:
  • Die Bestellfrist ist abgelaufen.
  • Das Produkt / die Leistung ist ausverkauft.
  • Der Standauftrag ist aus bestimmten Gründen gesperrt.

 

Kann ich Leistungen / Produkte auch nach Ablauf der Bestellfrist noch anfragen?

Bitte kontaktieren Sie uns hierzu unter: servicepartnerworldwide@messe-duesseldorf.de.

 

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung erfolgreich war, wie der Status meiner Bestellung ist?

Im Bestellbestand sehen Sie an der Bestellposition wie der aktuelle Status der Leistung ist, z.B. „Bestellung in Bearbeitung“ oder „Bestellung bestätigt“.

 

Wann wird der Spätbucherzuschlag erhoben?

Der Termin, ab wann der Spätbucherzuschlag greift, wird Ihnen unter dem Preis des Produktes angezeigt. Sollte der Termin bereits überschritten sein, wird Ihnen automatisch der Preis inkl. des Spätbucherzuschlages angezeigt.
 
Der Zuschlag fällt auch dann an, wenn die Unterlagen unvollständig sind und wir keine Möglichkeit haben, aufgrund des Klärungsbedarfes die technischen Leistungen entsprechen vorzubereiten und auszuführen.

 

Kann ich eine Leistung / einen Service stornieren?

Sie können eine Stornierungsanfrage im OOS stellen. Wir prüfen ihre Anfrage und informieren Sie entsprechend.

 

 


Gelände

 

An welche Adresse erfolgt die Anlieferung von Exponaten / Materialien meines Standes?

Bitte kontaktieren Sie hierzu den offiziellen Hallenspediteur:

Schenker Int't (H.K.) Ltd. in Deutschland durch Schenker(Deutschland) AG
Großenbaumer Weg 10
40472 Düsseldorf
Germany

Schenker (Deutschland)
Herr Marc Dübelt
Tel. +49 211 6504 5932
E-Mail: marc.duebelt@dbschenker.com

Schenker (H.K.)
Ms. Wing Xie / Mr. Jason Lee
Tel. +852 2585 1026 / Tel. +852 2585 9575

 

 


Logistik

 

Darf ich eigene Krane, Gabelstapler oder Arbeitsbühnen einsetzen?

Wenn ein Mobilkran oder ein Gabelstapler für die Installation von Ausrüstungsgegenständen benötigt wird, sollten die Aussteller ihre Mietanforderungen im Voraus an den offiziellen Spediteur senden. Außerdem sollte ein detaillierter Plan vorgelegt werden, um die Arbeit vor Ort zu erleichtern. Zusätzliche Kosten für die Neupositionierung der Exponate auf Wunsch des Ausstellers sind vom Aussteller zu tragen.

 

Wer kann mir bei der Zollabfertigung helfen?

Bitte kontaktieren Sie hierzu den offiziellen Hallenspediteur:

Schenker Int't (H.K.) Ltd. in Deutschland durch Schenker(Deutschland) AG
Großenbaumer Weg 10
40472 Düsseldorf
Germany

Schenker (Deutschland)
Herr Marc Dübelt
Tel. +49 211 6504 5932
E-Mail: marc.duebelt@dbschenker.com

Schenker (H.K.)
Ms. Wing Xie / Mr. Jason Lee
Tel. +852 2585 1026 / Tel. +852 2585 9575
 
 

Pläne & Standbau

 

Wo finde ich die Standskizze?

Sobald Sie Ihre Standzuteilung erhalten haben, finden Sie das Zulassungsdokument und die Standskizze im OOS im Bereich "Mein Konto" in der Standverwaltung.

 

Wo finde ich die technischen Richtlinien?

Die technischen Richtlinien finden Sie hier: Technische Richtlinien

 

Ist ein Austausch von Standbau-Paketleistungen möglich?

Ein kostenfreier Austausch von Paketleistungen ist nicht möglich.

 

 


Rechnung

 

Wann erhalte ich die Rechnung für die Standmiete / meine Bestellungen?

Die Rechnung für die Standmiete erhalten Sie unmittelbar nach der Zulassung / Standzuteilung.
 
Die Rechnung für technische Leistungen / Zusätze / Services erhalten Sie ca. 4 Wochen vor Aufbaubeginn.

 

Wie kann ich bei meiner Bestellung im OOS eine abweichende Rechnungsadresse eintragen?

Tragen Sie die abweichende Rechnungsadresse am Ende des Bestellvorgangs ins Kommentarfeld ein.

 

 


Termine & Fristen

 

Kann ich auch nach Ablauf der Bestellfrist noch bestellen?

Gerne prüfen wir für Sie, ob Ihre Wünsche auch nach der Bestellfrist noch zu verwirklichen sind. Wir können nichts versprechen, tun aber unser Bestes.
Bitte kontaktieren Sie uns hierfür unter: servicepartnerworldwide@messe-duesseldorf.de

 

Was sind die Auf- und Abbauzeiten?

13.04.2023Standaufbau / Selbstbauer09:00 - 19:00 Uhr
14.04.2023Standaufbau / Selbstbauer09:00 - 17:00 Uhr
15.04.2023Standaufbau / Selbstbauer09:00 - 22:00 Uhr
15.04.2023Standaufbau / Paketstände13:00 - 22:00 Uhr
16.04.2023Standaufbau / Alle09:00 - 19:00 Uhr
17. - 20.04.2023Laufzeit09:30 - 17:00 Uhr (für Besucher)
20.04.2023Abbau17:00 - 22:00 Uhr
21. - 22.04.2023Abbau09:00 - 22:00 Uhr


Für Aussteller sind die Hallen während der Messe von 08:00 - 17:30 Uhr geöffnet.